1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joy-for-good am 30.12.2008, 13:46 Uhr

Hochbegabt? Überperftionistisch?

Ich finde die bereits gemachten Vorschlägt gut und ihr solltest versuchen sie umzusetzen, in Zusammenarbeit mit der Lehrkraft.

wenn nichts hilft, dann nehmt die Hilfe eines Psychologen in Anspruch.

Was ich aber ganz enorm wichtig finde, ist zudem, dass dein Kind lernt zu lernen. Dies macht er ja erst, wenn er sich mit schwierigen Aufgaben auseinandersetzt und keine Angst vor Misserfogen hat. Ansonsten könnte er Gefahr laufen, dass er auf weiterführenden Schulen nicht zurecht zu kommen, da er dort lernen muss, denn nicht alles ist immer logisch.

Lg und viel Glück weiterhin.
Ein begabtes Kind ist nicht immer ein Segen, denn es bedeutet Arbeit.

Ps: ich denke, er ist Hochbegabt, er zeigt alle Anzeichen. Ob ihr ihn testen lassen wollt, müsst ihr entscheiden.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

hochbegabtes Kind - hat jemand selbst eines oder Erfahrung?

Hallo zusammen, mein Sohn (6,5 Jahre) wurde vor zwei Monaten auf Anraten seiner Grundschullehrerin getestet und er ist hochbegabt. Alle klugen Ratschläge beinhalten seitdem immer den Satz "jaja, diese Kinder sind nicht einfach" Haha, das merke ich schon seit 6,5 Jahren selbst ...

von schlackerbatzen 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hochbegabt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.