Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von joy-for-good am 30.12.2008, 13:46 Uhr.

Re: Hochbegabt? Überperftionistisch?

Ich finde die bereits gemachten Vorschlägt gut und ihr solltest versuchen sie umzusetzen, in Zusammenarbeit mit der Lehrkraft.

wenn nichts hilft, dann nehmt die Hilfe eines Psychologen in Anspruch.

Was ich aber ganz enorm wichtig finde, ist zudem, dass dein Kind lernt zu lernen. Dies macht er ja erst, wenn er sich mit schwierigen Aufgaben auseinandersetzt und keine Angst vor Misserfogen hat. Ansonsten könnte er Gefahr laufen, dass er auf weiterführenden Schulen nicht zurecht zu kommen, da er dort lernen muss, denn nicht alles ist immer logisch.

Lg und viel Glück weiterhin.
Ein begabtes Kind ist nicht immer ein Segen, denn es bedeutet Arbeit.

Ps: ich denke, er ist Hochbegabt, er zeigt alle Anzeichen. Ob ihr ihn testen lassen wollt, müsst ihr entscheiden.

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

hochbegabtes Kind - hat jemand selbst eines oder Erfahrung?

Hallo zusammen, mein Sohn (6,5 Jahre) wurde vor zwei Monaten auf Anraten seiner Grundschullehrerin getestet und er ist hochbegabt. Alle klugen Ratschläge beinhalten seitdem immer den Satz "jaja, diese Kinder sind nicht einfach" Haha, das merke ich schon seit 6,5 Jahren selbst ...

schlackerbatzen   20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hochbegabt
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia