Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 21.02.2013, 11:45 Uhr.

Re: Hmm...ich kenne das zu gut

Ich würde so weiter machen, wie du das bisher machst. Er weiß schon, dass die Mädels manchmal einfach nur rumzicken. Und wenn das mit dem Spielverbot mal geklärt ist, geht es bestimmt wieder eine Weile besser. Bis die nächste Zickenphase kommt. Aber die Mädels werden auch schlauer.

Hier gibt es auch gerade wieder Gezicke, und meine ist diesmal das "Opfer". Wir haben aber den Vorteil, dass sie ja selber ein Mädel ist. Dadurch versteht sie wohl leichter, was hinter dem Gezicke steckt. Dass es nicht immer ernst und böse gemeint ist, sondern dass meistens Unsicherheit oder andere Problemchen dahinter stecken. Inzwischen lösen die Mädels sowas schon unter sich oder gehen sich eine Weile aus dem Weg. Ganz ohne Interaktion von Erwachsenen. Geredet wird immer noch viel darüber, aber man merkt, dass sie weniger darunter leiden. Sie haben wohl schon aus ihren Erfahrungen gelernt.

Was ich wichtig finde, sind Freunde/Kontakte aus verschiedenen Bereichen. Wenn es dann mal in der Schule nicht so gut läuft, ist man trotzdem nicht alleine. Dann kann man leichter mal sagen: "Die X spinnt sich bestimmt bald wieder aus."

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia