1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.02.2013, 11:45 Uhr

Hmm...ich kenne das zu gut

Ich würde so weiter machen, wie du das bisher machst. Er weiß schon, dass die Mädels manchmal einfach nur rumzicken. Und wenn das mit dem Spielverbot mal geklärt ist, geht es bestimmt wieder eine Weile besser. Bis die nächste Zickenphase kommt. Aber die Mädels werden auch schlauer.

Hier gibt es auch gerade wieder Gezicke, und meine ist diesmal das "Opfer". Wir haben aber den Vorteil, dass sie ja selber ein Mädel ist. Dadurch versteht sie wohl leichter, was hinter dem Gezicke steckt. Dass es nicht immer ernst und böse gemeint ist, sondern dass meistens Unsicherheit oder andere Problemchen dahinter stecken. Inzwischen lösen die Mädels sowas schon unter sich oder gehen sich eine Weile aus dem Weg. Ganz ohne Interaktion von Erwachsenen. Geredet wird immer noch viel darüber, aber man merkt, dass sie weniger darunter leiden. Sie haben wohl schon aus ihren Erfahrungen gelernt.

Was ich wichtig finde, sind Freunde/Kontakte aus verschiedenen Bereichen. Wenn es dann mal in der Schule nicht so gut läuft, ist man trotzdem nicht alleine. Dann kann man leichter mal sagen: "Die X spinnt sich bestimmt bald wieder aus."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.