1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julchen04 am 20.11.2010, 18:37 Uhr

Hmm, die Silbenmethode wird hier...

hier ist es genau umgekehrt. die silbenmethode gilt als fortschrittlich, das buchstaben für buchstaben lernen als veraltet.

übrigens lernen die kinder nicht erst M+A, sondern gleich ma - als eine einheit. so wie du es schilderst, ist es nicht gemeint. man geht überhaupt nicht von buchstaben aus, sondern nur von silben. man muss sich erst mal bewusst machen, was genau der unterschied ist. dann wird es schnell deutlich, dass die kinder viel schneller lesen lernen und viel sicherer dabei sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welches Kind lernt hier noch mit dem ABC der Tiere? Silbenmethode

Mein Sohn wurde am 25. August eingeschult, hier wird die Silbenmethode mit der Fibel "das ABC der Tiere" verwendet. Ist das System wirklich so langsam oder kommt mir das nur so vor? Die Kinder hatten jetzt erst 2 Silben mi und mu, viel damit anfangen kann man ja noch nicht. ...

von geiz_ist_geil 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silbenmethode

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.