Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 19.11.2014, 10:26 Uhr.

Re: Hmm. also unser Weg mit unserem "anderen"Sohn war

Hallo, ich denke, was pampersmami schreibt ist erst mal der richtige Weg.
Ich würde aber auch die Schule in die Pflicht nehmen. Es kann nicht sein, dass da Kinder meinen, einen Dritten fertigzumachen, bloß weil der anders ist als sie und sich so "schön" leicht aus der Ruhe bringen lässt.

"Niemand fährt und seis der Dümmste gern aus seiner werten Haut" -gell?

Ist sie denn schon mit Kindern eingeschult worden, die sie bereits im KIGA geärgert haben?
Meiner Meinung nach ist es so, dass Kinder sich ein "Opfer" suchen, es sozial "markieren" und dieses "Opfer" dann den Stempel nicht mehr los wird. Statt mit ihnen wird mit dem "Opfer" gearbeitet, in Sozialtherapien, beim Ergotherapeuten u.ä.
Dabei wären es auch die anderen, die dringend Toleranz lernen müssten.
Werde offensiv gegenüber der Schulleitung, verlange, dass diese Form der Gewalt abgestellt wird. Schreibe genau auf, was passiert ist, mit Datum /Uhrzeit, Zeugen usw. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia