Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pampersmami am 18.11.2014, 21:29 Uhr.

Re: Hmm. also unser Weg mit unserem "anderen"Sohn war

erst mal zu einem Kinderpsychologen,2te Meinung Kinderpsychater ,dann SPZ +Therapie 2x die Woche mit eine Sozialtherapeutin!

Angefangen mit 5! Durch die Sozialtherapeutin "studiert" er bestimmte Rollen ein, bestimmtes Verhalten in best. Situationen!

Man kann aus der Ferne das schlecht beurteilen, aber mein Sohn ist Asperger und glaub mir der bekommt das gar nicht mit wenn die über ihn lästern, geschweige denn das er ausrasten würde! Auch will er nicht zur Gruppe dazu gehören, im Gegenteil , in seinen Augen sind die alle etwas ..... naja lassen wir das!

Also ich finde auch eine Erziehungsberatung schwachsinnig wenn die Probleme vorrangig sozial mit anderen Kindern sind!
Ich würde doch weiter gehen und mich an ein Spz oder Kinderpsychater wenden! Bei sehr eingefahrener Situation evtl. wirklich einen Schulwechsel in Betracht ziehen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia