1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 10.01.2014, 14:56 Uhr

hm...

"Wenn ein Kind von Mitmenschen umgeben ist, die sich alle für Rechnen begeistern und dadurch glücklich sind, kennt es gar nichts anderes als sich für Rechnen zu begeistern und dadurch glücklich zu werden."

Gilt das nur für Rechnen?

Ich bin hier tagtäglich von drei Männern umgeben, der eine ist 48 J. und mein Ehemann, die anderen beiden sind unsere gemeinsamen Jungs, 9 und fast 12 Jahre. Diese drei sind total begeistert von Technik und Computern und je mehr sie Umgang damit haben, desto glücklicher werden sie.

Wenn sich das Mathebeispiel auch auf andere Bereiche übertragen ließe, dann müßte auch ich schon längst total computer-technikbegeistert sein und dadurch glücklich werden.

Ich werde aber durch ganz andere Dinge glücklich und kann mich für Technik und Computer so gar nicht begeistern, seltsam...

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.