1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 07.02.2009, 15:27 Uhr

Hm...

Hallo, ich denke auch dass zuerst einmal die Lehrerin zuständig ist. Das Ärgern entsteht in der Schule und dort sollte das Problem auch gelöst werden. Wenn Ihr Euch als Eltern da auch noch mit reinhängt, kann es prinzipiell auch schlechter werden. Vor allem verliert dann die Lehrerin den Überblick: Was hat wer wann gemacht und getan und wie haben die Eltern reagiert.
Was ich nicht unterschreiben kann und will ist, dass Ärgern nichts Schlimmes ist. Gerade in Klasse 1 und 2 muss die Lehrerin erreichen, dass die Kinder gut und fair miteinander umgehen, sonst zieht sich die Ärgerei wie ein roter Faden durch die Schullaufbahn der Kinder. Und zwar durch die von denen, die ärgern als auch von denen, die geärgert werden.
Ich würde als Elternteil dann eingreifen, wenn die Lehrerin keinen Erfolg hat mit ihren Schlichtungsversuchen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.