1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 24.11.2016, 12:43 Uhr

Hm...

Man ist ja als Mutter total erleichtert, wenn irgendein Grund für die Problematik gefunden wird. Das kann ich sehr gut verstehen. Trotzdem halte ich es für Unsinn, dass ein Kind motorisch entwicklungsverzögert ist, weil es eine Blockade im Fuß hat! Klar sagt der Osteopath dies, er möchte ja an Euch verdienen und weiß genau, was Eltern gern hören.

Es gibt definitiv Blockaden in Gelenken, keine Frage. Die lösen aber keine Entwicklungsverzögerung aus, denn diese hat ihre Ursache ja nicht im Fuß, sondern im Gehirn. Ich würde bei einer echten (!) Entwicklungsverzögerung immer auch in ein Frühförderzentrum oder Sozialpädiatrisches Zentrum gehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.