Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 11.01.2011, 10:47 Uhr.

Hm, das mit der Strumpfhose mag "befremdlich" sein...

... wahrscheinlich hattet Ihr vergessen was mitzugeben, was sie drüberzieht, oder? Bei uns haben die Mädels in solchen Fällen oft einen kurzen Rock. Aber andererseits, falls es dem Kind nichts ausgemacht hat, finde ich es ebenfalls "befremdlich", wenn es eine geliehene Hose anziehen MUSS?
Also zu dieser Frage - als Hilfsangebot JA, als Zwang eher NEIN, würde ich sagen!

Das mit dem HA-Heft - vielleicht hat sie da bestimmte Gründe, die Hefte einheitlich haben zu wollen. Kann gut sein, verstünde ich wohl auch - dann hätte sie aber zu diesen Polizeiheften klar sagen sollen, dass diese quasi "Pflicht" sind und die Kinder keine anderen mitbringen sollen. Hat sie das? Denn sonst finde ich es schon seltsam, und v.a. auch den Kommentar, der sich anhört wie "Musst du schon wieder eine Extrawurst haben?!"

Mich stören laut der Beschreibung wohl am ehesten die fehlden Begründungen und dieses Zackzack-Befehlsmässige. Es ist was anderes zu sagen "Ich denke es wäre besser, wenn Du Dir eine Hose oder Rock leihst, damit Dich nicht noch jemand hänselt. Wenn Du keine Jogginghose bei Deinen Turnsachen hast und auch sonst niemand dir was leihen kann, geh und frag da und da.... "(was weiss ich, Hausmeister oder wo sie das Knd hingeschickt hat) Als ANGEBOT. Aber nicht einfach so "mach das und fertig"!

Das mit den Heften ebenso - mit Begründung wäre das ganz anders rübergekommen.

Hm, es sei denn, die Begründungen gab es und das Kind hört nur nicht richtig zu... (?)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia