Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 11.02.2007, 11:39 Uhr.

Re: Hm, das liegt doch nicht am Ranzen...

Hallo,

ich würde lieber mal auf dem nächsten Elternabend besprechen, dass es in den meisten Schulen längst nicht mehr üblich ist, sämtliche Bücher und Arbeitsherte täglich mit nach Hause zu nehmen. Meine Tochter hat ihre Bücher fast immer in der Schule. Für die Hausaufgaben reicht das jeweilige Arbeitsheft, oder sie kriegt kopierte Arbeitsblätter.
Das ganze Material dabei zu haben, ist eigentlich schon seit vielen Jahren nicht mehr üblich, weil man heute weiß, wie schädlich die Schlepperei für weiche Kinderwirbelsäulen ist.

Auch Getränke müssen unsere nicht mitschleppen: In der Klasse steht immer ein Wasserkasten bereit mit Plastikbechern, jeder trinkt in der Pause, soviel er möchte.

Ehe ich einen neuen Ranzen kaufen würde, würde ich lieber mal an dem Missstand was ändern - gemeinsam mit anderen Eltern, huh?

Grüßle,

Mimi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia