1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 13.10.2010, 15:46 Uhr

Hinweis unter die Hausaufgabe schreiben...

Hallo,

da die Kinder die Buchstaben, die in der Hausaufgabe vorkommen, zum Teil noch gar nicht hatten, gibt es zwei Wege:

Du hilfst ihr und schreibst dann unter die Aufgabe, dass Deine Tochter die Aufgabe nur mit Deiner Hilfe geschafft hat, weil sie die betreffenden Buchstaben noch nicht kannte.

Oder Deine Tochter lässt diese Aufgabe aus, und Du schreibst darunter, dass sie sie nicht selbstständig lösen konnte, weil die benötigten Buchstaben noch nicht durchgenommen waren.

Beide Bemerkungen sind wichtig für die Lehrerin, damit sie einen realistischen Eindruck von den Problemen bekommt, die Kinder mit ihrer Aufgabe hatten. Unsere Lehrerin legt Wert auf diese Eltern-Hinweise und nimmt sie dankbar auf. Sie würde sonst von Problemen der Kids mit den Aufgaben nichts erfahren und flockig weiter im Text gehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.