Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von heinrich heine am 18.11.2005, 20:02 Uhr.

Re: Hilferuf...

bei uns in der kita gibt es auch eine betreuung nach der schule.
da wir beide berufstätig sind, holen wir unseren junior auch erst gegen 17 uhr ab.
eingeschult wurde er dieses jahr, und schon nach 3-4 wochen wurden die hausaufgaben unregelmäßig oder schlampig (meinung der lehrerin und die meines mannes und mir) gemacht.
da auch andere kinder davon betroffen waren, habe ich mich mit einer mutter (freundin) zusammengetan und die erzieherinnen darauf hingewiesen, was an den aufgaben falsch war.
daraufhin wurde die gruppe von 8 kindern getrennt - und siehe da - es klappt seit dem erheblich besser.
was ich damit sagen will ist, versuche doch einmal herauszufinden, ob evtl die gruppe der betreuten kinder zu gross ist, die geräuschkulisse ist wahrscheinlich enorm, hat er zu wenig zeit und fühlt sich daher unter druck gesetzt.
vielleicht liegt es weder an euch, noch dem kind, sondern an der umgebung

hoffentlich findet ihr eine lösung

angelika

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia