Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mobekka am 20.08.2010, 23:23 Uhr.

Re: Hilfe - was will mein Sohn mir hiermit sagen oder überhaupt, was will er???

Hallo und Danke für Eure Antworten. Also die ersten beiden Antworten scheinen wohl zuzutreffen, lach. Er hat heute Mittag so schön mit anderen Kindern gespielt, wo wir waren. Da hab´ ich gesagt, dass er mit dem Mädel genauso schön spielen könnte.
Er meinte dann : Nein, das geht nicht. Sie mag mich ja nicht. Aber ich mag sie und dann muss ich sie ärgern, sonst spricht sie ja gar nicht mit mir.

Ich hab´ dann mal versucht, ihm klarzumachen, dass er gerade das Gegenteil davon bewirkt.

Frust lässt er keinen aus, das ist es nicht.

Ich hab´ jetzt beschlossen, ihm nochmal meine "Drohung" nahe zu legen und nächste Woche abzuwarten. Sollte er es nicht lassen, wollte ich mal gucken, ob ich die Mutter von dem Mädel sehe und fragen, ob sie vielleicht zufällig mal von meinem Sohn zu Hause gesprochen hat (lach) und fragen, ob sie mal mit ihrer Tochter bei uns vorbei kommen möchte. Ansonsten wollte ich die Lehrerin selber mal fragen, was sie meint.

Denn sie hatte uns am Infotag ihre Tel.-Nr. gegeben und die Eltern gebeten, anzurufen, vor allem in der ersten Zeit, wenn was nicht ganz klar wäre oder sonstwas halt wäre.

Mal gucken. Mir tut halt auch das Mädel leid. Ich kann Moritz verstehen, aber irgendwie klickt es nicht bei ihm, dass er es auch anders anfangen kann. Dabei war es so gut geworden und bei den anderen Kindern klappt es auch.

Aber die liebt er halt nicht ;-)

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia