Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 13.10.2004, 10:35 Uhr.

Re: Hilfe, unser Kind stottert...

Hallo Melanie,
wir hatten sowas (obwohl vielleicht nur in Ansätzen). Unser Sohn hat sehr unflüssig gesprochen (das war der Fachausdruck der Logopädin, der Unterschied zum Stottern ist wohl u.a., dass er nicht verkrampft war dabei), eigentlich von Anfang an, er hat allerdings auch sehr spät erst gesprochen, mehr als einzelne Wörter erst mit über zwei Jahren. Jedenfalls haben und die Erzieherinnen in der Kita darauf hingewiesen, der Kinderarzt hat gesagt, dass man warten sollte bis er fünf ist, ob es sich dann erledigt hat. Es war dann auch viel besser, er war aber im Frühjahr noch für 3 Monate einmal wöchentlich bei einer Logopädin, danach hatte sich das Problem erledigt. Ich würde mit dem Kinderarzt darüber reden, ob man noch warten soll und wenn ja wie lange und wenn es dann nicht gut ist, ist halt Logopädie angesagt.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia