1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 23.03.2017, 5:48 Uhr

Hilfe suchend

Wenn dein Sohn mein Kind wäre, würde ich jetzt schon mit der Lehrerin reden, dass er die erste Klasse wiederholen soll und dass ihr ab sofort nur die Hausaufgaben macht, die er selbständig in GBS macht + 15 Minuten täglich zu Hause. Und zu Hause würde ich lesen, schreiben auf Geschwindigkeit, und Kopfrechnen trainieren, nicht die Hausaufgaben. Wenn er gezielt die Sachen trainiert, die ihm helfen schneller zu werden, besteht die Chance dass er irgendwann mitkommt, statt immer hinterher zu laufen.

Es gibt Kinder, die brauchen mehr Zeit. Mit dem Druck bekommt man sie nicht schneller.

Aber

Die beiden Situationen haben doch nicht mit der Schule zu tun.

Einmal War es der Geburtstag der Schwester und Geschwistereifersucht. Was hat er der Schwester geschenkt? Hier machen die Geschwister ab 3 sich Geschenke zum Geburtstag, zu Weihnachten. Somit sind sie als Gebende implizit beteiligt und fühlen sich wichtig.

Die zweite Situation ist jetzt doof, aber wenn er 3-4 Kinder stört, immer wieder hin geht, kann es schon passieren, dass er mit Gewalt vom Mitspielen abgehalten wird.
wie man damit als Kind klarkommt..... gut, jeder reagiert etwas anders.

Ich wünsche Euch viel Liebe und Geduld und eine Große Portion Gelassenheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.