1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katrinsche76 am 05.12.2011, 12:27 Uhr

Hilfe mein Kind kann sich nicht konzentrieren......

@wunderkind1980: Sicherlich hast Du auch recht. Gerade wenn man als Frau voll berufstätig ist, bleiben viele Sachen zu Hause unerledigt und man überlässt das Kind gerne "sich selbst". Und Fernsehen oder Computerspiele kommen da genau richtig....;-( Aber es ist auch noch ein kleiner Bruder (2) da und mitdem spielt er auch gerne zusammen. Ich will jetzt nicht sagen, dass man das was im Fernsehen bei der "Nanny" gezeigt wird immer mit Beispiel vorangeht, aber ich glaube dennoch, dass das Verhalten der Kinder oft auf das Verhalten der Eltern zurückgeht. Ich will mich jetzt um Gottes Willen nicht damit vergleichen, aber es macht einen nachdenklich und schließlich muss man seine Elternrolle auch erst einmal lernen. Auf jeden Fall werde ich jetzt versuchen mehr auf ihn einzugehen und gerade die Vorweihnachtszeit eignet sich ja gut um etwas zu basteln, malen oder zu backen. Nur wie ich ihn einschätze geht das halt die ersten 10-20min gut und dann kann ich "alleine" weitermachen. Es ist zumindest ein Versuch wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.