Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Katrinsche76 am 05.12.2011, 12:27 Uhr.

Re: Hilfe mein Kind kann sich nicht konzentrieren......

@wunderkind1980: Sicherlich hast Du auch recht. Gerade wenn man als Frau voll berufstätig ist, bleiben viele Sachen zu Hause unerledigt und man überlässt das Kind gerne "sich selbst". Und Fernsehen oder Computerspiele kommen da genau richtig....;-( Aber es ist auch noch ein kleiner Bruder (2) da und mitdem spielt er auch gerne zusammen. Ich will jetzt nicht sagen, dass man das was im Fernsehen bei der "Nanny" gezeigt wird immer mit Beispiel vorangeht, aber ich glaube dennoch, dass das Verhalten der Kinder oft auf das Verhalten der Eltern zurückgeht. Ich will mich jetzt um Gottes Willen nicht damit vergleichen, aber es macht einen nachdenklich und schließlich muss man seine Elternrolle auch erst einmal lernen. Auf jeden Fall werde ich jetzt versuchen mehr auf ihn einzugehen und gerade die Vorweihnachtszeit eignet sich ja gut um etwas zu basteln, malen oder zu backen. Nur wie ich ihn einschätze geht das halt die ersten 10-20min gut und dann kann ich "alleine" weitermachen. Es ist zumindest ein Versuch wert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia