1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 14.01.2010, 6:15 Uhr

Hilfe ich bin am verzweifeln

Anna, ich möchte dir einen guten Rat geben....bevor du überhaupt irgendetwas förderliches machst ( gebe dir gern ein paar Tipps zum späteren Zeitpunkt) " verschreibe" ihm eine Lesepause.....sage ihm ganz klar, dass du siehst, dass es ihm beim Lesen nicht gut geht und dass er erstmal eine Zeit nicht lesen muss.

Aus der Situation muss der Druck raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zur zeit geht gar nichts und er wird es so auch nicht lernen. Er baut gerade eine Blockade auf, die du allein nicht lösen wirst oder die schlimmstenfalles das ganze Leben anhält......

Mit diesen Pausen habe ich in der Schule super Erfahrungen gemacht! Die Kinder kamen IMMER von allein und wollten es lernen und dann ging es schnell!!!!!

Hab grAD NICHT MEHR zEIT......aber frag ruhig nach, wenn du magst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.