Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 16.11.2007, 12:15 Uhr.

Re: Hilfe- einnässen

ich hab da jetzt keine ganz konkreten empfehlungen, aber grundsätzlich würde ich den weg einschlagen: mach deinem sohn KEINERLEI druck in bezug auf das einnässen. er leidet sicher selber am meisten drunter. versuch möglichst viel, offen und vorsichtig mit deinem sohn über die mathesache zu sprechen bzw. über das, was ihm druck oder stress macht. und drittens, sprich doch mal mit der mathelehrerin. ohne sie gleich als "schuldige" anzusprechen, klar. aber ein nachhören, wie sie das sieht und wie so ist, das ist sicher sinnvoll. vor allem für deinen sohn ist es ein wichtiges zeichen, wenn du seine version der dinge ernst nimmst.
ansonsten: nicht gleich dramatisieren. ne einnäss-phase ist kein psychisches trauma, das muss nicht gleich wer-weiß-was heißen. also ruhig bleiben und der sache gemeinsam mit deinem kind nachgehen.
lg
paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia