Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eleanamami am 18.06.2007, 6:53 Uhr.

Re: Hilfe Wochenplan

Ich finde auch das ein erstklässler mit soviel Selbstständigkeit überfordert ist! Und nacharbeiten der Wochenplanaufgaben ist auch nicht der richtige Weg, dass erzeugt nur Frust, zumal es neben den HA ja noch zusätzlich ist. Wopl ist eigentlich eine Methode, damit ein Kind seinem tempo folgen kann....und wenn dein Kind noch langsam ist.....sollte man ihm die zeit geben!
Ich gebe meinen " Chaostrinen" ganz konkrete Hilfen. Am Morgen verabreden wir gemeinsam, was sie schaffen können und wollen und sie entscheiden auch ein Signal, mit dem ich sie erinnern kann, wenn sie sich mal wegträumen .....

Ich würde mich auf jeden fall weigern, mit dem Kind am Wochenende zu arbeiten...gerade so kleine Schüler brauchen diese Erholungsphasen....( die Lehrerin wird sich auch weigern, über das We von der Rektorin einen Arbeitsauftrag anzunehmen)

Sprich mit ihr, wie sie deinem Kind helfen kann.......

LG Astrid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia