Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von larissa am 17.12.2011, 13:52 Uhr.

Re: Hilfe!! - Schulangst / Trennungsangst - lang,sorry

Schwierig zu sagen.
Was wahrscheinlich keine gute Idee war, ihn ausgerechnet jetzt aus der Betreuung zu nehmen. Damit hast du ihm ja signalisiert, dass auch nicht so hunderprozentig hinter der Betreuung stehst.
Aber hallo? Wieso schickt ihn die Lehrerin aus dem Unterricht??? Wegen Tränen? Es wäre schon ihre Aufgabe dafür zu sorgen, dass er sich im Unterricht wohl fühlt. Aber gut, ich weiß, dass es solche Lehrerinnen einfach gibt.
Gegen was soll er sich denn behandeln lassen? Hat sie was Konkreteres gesagt? Aber es wäre sicher kein Fehler sein Selbstbewusstsein bei einem Kinderpsychologen zu stärken.
Mach ihm Mut! Versuche mit ihm zusammen die Angst zu überwinden. Danach wird er sich viel stärker fühlen.
Larissa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulangst (1.Klasse)

Hallo Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich: Folgende Situation: Meine Tochter geht in die 1. Klasse - sie ist ein sehr sensibles und ängstliches Kind (bis sie auftaut :-) ); die 1-3.ten Schultage brachte ich sie leicht weinend in den Klassenraum - verabredete ...

Takatuka   05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schulangst
 

HILFE SCHULANGST!

Hallo Ich weiss nicht mehr so richtig weiter! Mein Sohn ist 8 Jahre, geht seit August in die 1. Klasse. Seit Anfags Dezember hat er angefangen zu sagen ich will nicht mehr in die Schule, mir ist übel ect.... Er sagt er wolle bei mir bleiben. Habt ihr einige ...

Besi   12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schulangst
 

Trennungsangst nach Einschulung..... HILFE!!!

Guten Morgen, ich habe ein wirklich inzwischen massives Problem. Wir waren vor ein paar Wochen im Urlaub, dort passierte ein Unwetter in welches wir hineingerieten. Es war wirklich dramatisch, meine Kinder hatten Angst um ihr Leben, sagten nur: lauft um euer Leben und ...

Vonni23   13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennungsangst
 

Verlustangst / Trennungsangst???

..............., meine Tochter, 6 Jahre, wurde dieses Jahr eingeschult. Bis kurz nach den Herbstferien lief alles problemlos. Bis Sie auf einmal immer morgens vor der Schule über Bauchweh klagte. Die Lehrerin schickte Sie darauf hin auch schon mal von der Schule nach Hause. ...

silke9177   12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennungsangst
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia