Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sisyphos am 24.10.2006, 11:09 Uhr.

Re: Hilfe! Knappert an den Nägeln

Hallo,

Ich habe Nägel gekaut seit ich denken kann. Dieses Zeug aus der Apoteke hat bei mir (in der Kindheit) nur bedingt geholfen.
Erst als ich 25 war und mir so richtig bewusst wurde wie ekelhaft abgeknaberte nägel ausschauen, konnte ich damit aufhören. Bin jetzt seit drei Jahren nur durch meinen Willen Kaufrei bzw. ich habe Nägel. Ganz kleine rücksetzter habe ich immer noch, aber es wird nicht so sehr gebissen...

Aja, und mein Sohn auch heuer erste Klasse, 7 Jahre macht das auch, der kaut aber nicht, sondern der zieht sich die nägel mithilfe seiner Finger runter. Eigentlich das gleiche Krankheitsbild. Aja, das macht er übrigens bei den Zähen auch:-)
Da wird man nicht besonders viel dagegen tun können. Ist halt ein Tick...

Aber wenn es mit dem Schule gehen anfängt, denke ich schon das es wieder aufhört...

lg Michaela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia