1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisyphos am 24.10.2006, 11:09 Uhr

Hilfe! Knappert an den Nägeln

Hallo,

Ich habe Nägel gekaut seit ich denken kann. Dieses Zeug aus der Apoteke hat bei mir (in der Kindheit) nur bedingt geholfen.
Erst als ich 25 war und mir so richtig bewusst wurde wie ekelhaft abgeknaberte nägel ausschauen, konnte ich damit aufhören. Bin jetzt seit drei Jahren nur durch meinen Willen Kaufrei bzw. ich habe Nägel. Ganz kleine rücksetzter habe ich immer noch, aber es wird nicht so sehr gebissen...

Aja, und mein Sohn auch heuer erste Klasse, 7 Jahre macht das auch, der kaut aber nicht, sondern der zieht sich die nägel mithilfe seiner Finger runter. Eigentlich das gleiche Krankheitsbild. Aja, das macht er übrigens bei den Zähen auch:-)
Da wird man nicht besonders viel dagegen tun können. Ist halt ein Tick...

Aber wenn es mit dem Schule gehen anfängt, denke ich schon das es wieder aufhört...

lg Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.