Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astrid am 08.05.2015, 11:59 Uhr.

Re: Hihi...

Hihi, also aus der "Zahnfee" ist Dein Sohn nun wirklich herausgewachsen, mit der blamiert er sich, wenn er sie bei seinen Freunden erwähnt. Die Zahnfee ist eher etwas für Kiga-Kinder...


Die Sache mit dem Weihnachtsmann sehe ich etwas anders, an den glauben ja auch ältere Kinder oft recht lange. Ich habe meinen Kindern in diesem Alter dazu gesagt: "Bei Kindern, die nicht an den Weihnachtsmann glauben, bringen die Eltern die Geschenke. Bei Kindern, die an den Weihnachtsmann glauben, kommt er selbst." Damit konnten meine gut leben - und sie hatten so auch eine Erklärung gegenüber denjenigen Kindern, die ihnen schon früh erzählten, dass es gar keinen Weihnachtsmann gebe.

Aber: Wenn meine Kinder aber irgendwann hartnäckigere Zweifel an den Sagengestalten geäußert haben, egal ob bei Osterhase oder Christkind oder sonstwem, dann habe ich nicht darauf bestanden, dass es sie doch gibt. Ich habe mich dann vage ausgedrückt: "So genau weiß man das nicht, manche sagen, es gibt ihn, manche sagen, es gibt ihn nicht." So konnte der Glaube an diese Gestalten allmählich verblassen, ohne dass es mit einem Knalleffekt und auf einmal geschah.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia