1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cossi99 am 22.01.2013, 18:57 Uhr

hier war er der Renner zum Schulbeginn

Hiho,

allein in der Klasse meiner Tochter sind 4 Mädchen und 1 Junge die den Ergobag haben. Leider alle !! Mädels in lila. Ein Alptraum :-) Wir haben Katzensticker gekauft, damit sich unserer unterscheidet von den anderen.

Der Sportsack bleibt in der Schule, von daher fällt das anklipsen weg. Dennoch fand ich die Möglichkeit gut.

Wir könnten ein "Fach" für das Mäppchen brauchen. Irgendwie fliegt das rum oder stört beim Befüllen der Vordertasche mit Proviant.

Ansonsten sind wir nach wie vor vom System überzeugt, unsere Tochter schließt auch immer alle Gurte und wir prüfen regelmäßig den Sitz und ob die Gurte die richtige Höhe haben (gerade jetzt mit den Jacken so eine Sache).

Wenn sie ihn nicht mehr für die Schule will, kann sie ihn noch für die Freizeit nutzen. Das geht mit "normalen" Ranzen nicht. Sie konnte sonst auch nur den Nano nehmen (sie ist klein und schmal) und der gefiel ihr nicht und saß auch beim Laufen nicht so gut. Und ich hab das Scheppern der Bücher im Ranzen noch aus meiner Zeit gut im Kopf (und vermutlich auch im Rücken). Da bewegt sich beim Ergobag nichts.

Alles Gute
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.