Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 14.12.2006, 12:46 Uhr.

Hier mal ein Aufbauer...

Jaaa, das kenn ich sooo gut. So war mein Mittlere auch - ist es immer noch teilweise. Jetzt ist er in Klasse 4 und wird wohl auf´s Gym wechseln ( Schnitt 1,6 im Moment). Also lass dir nicht gleich "massive Probleme" einreden - das wird schon, wenn ihr am Ball bleibt und das Ziel vor Augen nicht verliert: Er muss langsam lernen, sich selber zu strukturieren und ein Zeitgefühl bekommen, ihr müsst mit positiver Bestärkung reagieren, wenn was gut läuft, nicht so sehr mit Sanktionen, wenn´s nicht gut ging. Und ihr müsst euch bewusst sein, dass man einen Charakter nicht schnell und wohl auch nie total umkrempeln kann. Aber die Langsamkeit hat teilweise auch Vorteile: unserer ist z.B. wahnsinnig gründlich und macht fast keine Leichtsinnsfehler (im Gegensatz zum großen "schnellen" Bruder), was ihm gute Noten beschert, auch wenn er mal nicht ganz fertig wird bei einer Arbeit. Noch ne interessante Seite zur Konzentration: www.winkonz.de. Das Programm ist auch super, kostet nicht viel und hilft, Stoff zu festigen (v.a. zum Rechnen prima)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia