1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 14.12.2006, 12:46 Uhr

Hier mal ein Aufbauer...

Jaaa, das kenn ich sooo gut. So war mein Mittlere auch - ist es immer noch teilweise. Jetzt ist er in Klasse 4 und wird wohl auf´s Gym wechseln ( Schnitt 1,6 im Moment). Also lass dir nicht gleich "massive Probleme" einreden - das wird schon, wenn ihr am Ball bleibt und das Ziel vor Augen nicht verliert: Er muss langsam lernen, sich selber zu strukturieren und ein Zeitgefühl bekommen, ihr müsst mit positiver Bestärkung reagieren, wenn was gut läuft, nicht so sehr mit Sanktionen, wenn´s nicht gut ging. Und ihr müsst euch bewusst sein, dass man einen Charakter nicht schnell und wohl auch nie total umkrempeln kann. Aber die Langsamkeit hat teilweise auch Vorteile: unserer ist z.B. wahnsinnig gründlich und macht fast keine Leichtsinnsfehler (im Gegensatz zum großen "schnellen" Bruder), was ihm gute Noten beschert, auch wenn er mal nicht ganz fertig wird bei einer Arbeit. Noch ne interessante Seite zur Konzentration: www.winkonz.de. Das Programm ist auch super, kostet nicht viel und hilft, Stoff zu festigen (v.a. zum Rechnen prima)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.