Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eva+kids am 22.09.2005, 19:46 Uhr.

hier ist mehr los.... hab`s rüber gezogen

hallo,

Kinder zwischen 5 und 6 sind unglaublich lernbegierig, ich kenne das ;).

Meine Tochter geht seit zwei Wochen in die erste Klasse, sie wird an Silvester 7.
Auch sie hat sich vor allem im letzten Kindergartenjahr wie Dein Sohn benommen, alles war baby, viele Fähigkeiten wie Zählen etc.. wurden schon eifrig geübt.
Wir hatten auch an frühere Einschulung gedacht.
ABer: es gibt ja nicht nur die intelektuellen, sondern auch die emotionalen und sozialen Fähigkeiten.
Klar will Dein Sohn intelektuelle mehr gefordert werden, weil er "reif" dafür ist.
Wenn er aber auf den anderen Gebieten auch "reif" wäre, würde er einsehen, dass die Schule (oder auch äußere Umstände) eben ihr eigenes Tempo hat und man nicht immer nur vorpreschen muß, um glücklich zu sein.
Ich würde ihn neben der Schule eben mit was beschäftigen, was seinen intelektuellen Ansprüchen genügt, aber ihm klar machen, dass andere Sachen wie Kontakte knüpfen, GEDULD und Ausdauer eben auch zum Leben gehören.

cu
eva

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia