1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 22.09.2005, 19:46 Uhr

hier ist mehr los.... hab`s rüber gezogen

hallo,

Kinder zwischen 5 und 6 sind unglaublich lernbegierig, ich kenne das ;).

Meine Tochter geht seit zwei Wochen in die erste Klasse, sie wird an Silvester 7.
Auch sie hat sich vor allem im letzten Kindergartenjahr wie Dein Sohn benommen, alles war baby, viele Fähigkeiten wie Zählen etc.. wurden schon eifrig geübt.
Wir hatten auch an frühere Einschulung gedacht.
ABer: es gibt ja nicht nur die intelektuellen, sondern auch die emotionalen und sozialen Fähigkeiten.
Klar will Dein Sohn intelektuelle mehr gefordert werden, weil er "reif" dafür ist.
Wenn er aber auf den anderen Gebieten auch "reif" wäre, würde er einsehen, dass die Schule (oder auch äußere Umstände) eben ihr eigenes Tempo hat und man nicht immer nur vorpreschen muß, um glücklich zu sein.
Ich würde ihn neben der Schule eben mit was beschäftigen, was seinen intelektuellen Ansprüchen genügt, aber ihm klar machen, dass andere Sachen wie Kontakte knüpfen, GEDULD und Ausdauer eben auch zum Leben gehören.

cu
eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.