Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rasselbande5 am 18.03.2006, 0:30 Uhr.

Re: Hier der richtige Text

hi erstmal!

ich versuch mal zu antworten...hier in niedersachsen sieht es so aus:

Darf sie sagen das er noch ein Jarh draußen bleiben soll? - ja darf sie!!! natürlich! warum denn auch nicht - die mama kennt doch das kind am besten!

Er hat sehr viele Probleme auf andere zuzugehen und öffnet sich jetzt erst langsam, es würde ihm bestimmt gut tun noch ein Jahr im Kiga zu bleiben - super, daß er jetzt anfängt offener zu werden - als eltern würde ich das fördern und ihn zu treffen schleifen oder in einen sportverein anmelden! nur leider: sollte er, wie ich es hier verstehe ein pflichtkind sein (dieses jahr sind alle kinder schulpflichtig, die bis zum 30.06.2000 geboren worden sind) dann hat die mama keine chance ihn im kiga zu behalten...ein schulpflichtiges kind ist eben schulpflichtig...da es aber durchaus auch schulpflichtige kinder gibt (und das häufiger als man denken mag), die noch nicht schulreif! sind, gibt es vielerorts den schulkindergarten...dort dürfen sich die pflichtkinder im schulalltag ohne stress des lesen und schreiben lernens an den alltag des ruhigen und regelbehafteten schulalltages spielerisch mit viel sing- und bastelstunden herantasten...ihr solltet euch erkundigen, wie und aus welchen gründen der sohn deiner freundin eingestuft wird und am rande erwähnt: die vorschule ist hier abgeschafft worden (leider!) - aber diese war grundsätzlich nur für die klassischen kann-kinder und eben den kids die im nächsten jahr in die schule kommen! nicht für die pflichtkinder - auch wenn die namenswahl etwas anderes verspricht!

lg suse

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia