Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Alayra am 17.12.2011, 14:36 Uhr.

Hier das gleiche

Meiner geht auch in die 1. Klasse und ist jeden Tag voller Matsch, Dreck, ist bemalt, klebt und jetzt dank Wetter auch noch nass. Die 4. Klässler sehen nicht anders aus *gg* Ich denke mal es wird in der Grundschule generell erstmal gar nicht besser, da die Kinder dort auch noch Kinder sein dürfen und spielen und matschen dürfen (Gott sei Dank!). Vermute mal auf den weiterführenden Schulen wirds irgendwann besser weil Matsch da vll. nicht mehr so "cool" ist.

Generell finde ich es selbst aber auch absolut in ordnung. Liegt aber vll. auch an meiner eigenen Kindheit. durfte mich als Kind nie schmutzig machen, geschweige denn mal ne nasse Hose haben oder nur nen kleinen Fleck. Meine Mutter hat sofort gebrüllt wie sonst was, mir teilweise Ohrfeigen verpasst, was dazu führte dass ich in der Schule nicht mehr mitspielen durfte und so nicht grad glücklich war. Aber wie du schon sagtest, jeder hat seine Meinung darüber man sollte nur nie vergessen dass wir hier noch von KINDERN reden und nciht von jungen erwachsenen die brav auf der Bank sitzen in der Pause.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia