Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tini03 am 13.10.2003, 15:18 Uhr.

Hier bin ich!!!

Hallöchen,

ich empfehle dir die LÜK-Kästen (gibt es im Buchhandel - lass dich dort genauer beraten) mit entsprechenden Vorschulheften dazu. Du hast die Wahl zwischen Mini-LÜK und LÜK, falls du mehrere Kinder hast, nimm gleich den großen Kasten.
Du solltest sie fördern, eventuell ein Musikinstrument spielen lassen, am besten Blockflöte.
Falls sie das nicht möchte, empfehle ich Schwimmunterricht bzw. anderweitigen Turnunterricht, der fordert.

Mein Patenkind konnte lesen und rechnen, bevor sie in der 1. Klasse war. (geb. Ende Okt.). Sie ist mit fast 7 in die Schule gekommen - für sie zu spät. Da sie das Glück hatte in eine jahrgangsübergreifende Klasse zu kommen, in der 1.-und 2.Klässler sind, konnte sie diese beiden Klassen in einem Jahr machen und geht jetzt in ihrem 2. Jahr in der Schule schon in die 3. Klasse.
Vor 3 Jahren hatte ich in einer 1. Klasse ein Kind, das fließend lesen konnte und auch rechnen. das hat im Halbjahr der 1. Klasse auch ein Jahr übersprungen (in Klasse 2) und geht jetzt aufs Gymnasium.
So etwas gibt es immer wieder - und kein Lehrer kann dir sauer sein, wenn dein Kind lesen lernen wollte.
WICHTIG: Feinmotorik schulen !!!! (Schwungübungen, ausschneiden etc.)

LG
TINI03

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia