1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 26.01.2009, 11:10 Uhr

hier auch nicht

hallo!
hier dürfen die kinder auch nicht mit fingern rechnen, allerdings gibt es wohl im mathebuch diese abbildungen, anhand derer man am anfang dann ein zahlenveständnis bekommt-in art von plättchen.
das problem beim finger rechnen ist aber wirklich-ich sehe es bei meinem patenkind-dass es kinder gibt, die, wenn es über 10 geht, massive probleme bekommen, weil sie auch versuchen größere mengen mit den fingern zu rechnen und sich dann verhaspeln.
normalerweise haben die kinder aber auch nach einem halben jahr schule auch schon ein mengenverständnis bis 10, das haben viele doch schon im kindergarten.
du kannst aber zu hause durchaus mit ihr üben, am besten mit so einem rechenschieber mit bunten kugeln.
und ich möchte jetzt mal paul+rike in schutz nehmen, gut, der kommentar mit dem 1x1 war jetzt nicht ganz passend, aber ich finde dennoch pauls verhalten völlig normal! meine mittlere ist genauso, konnte auch vor der schule lesen, schreiben und rechnen und hat sich in der 1. klasse auch das 1x1 selbst beigebracht-das ist doch logisch, denn es ist der nächste schritt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.