1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.01.2012, 19:08 Uhr

Hier auch Bayern, aber... mein Sohn kam ohne Vorschuluntersuchung in die Schule

Hallo,

mein Sohn wurde eingeschult ohne eine Einschulungsuntersuchung gehabt zu haben :-)

Die ist bei uns normalerweise immer im Kindergarten - da werden alle Vorschulkinder untersucht.

Vom Kindergarten wurde unser Sohn dann gar nicht erst angemeldet zur Vorschuluntersuchung, da schon feststand, das wir ihn zurückstellen lassen werden. (nein, die Rückstellung war zu dem Zeitpunkt noch nicht durch, aber das Gesundheitsamt wollte ihn gar nicht sehen)

Und ein Jahr später war dann ja eh klar, das er zur Schule geht, da wollte keiner mehr eine Einschulungsuntersuchung haben - da war er wieder nicht auf der Terminliste...

Hier ist es halt so, das das Gesundheitsamt im Kindergarten diese Einschulungsuntersuchung macht - nur Kinder die nicht im Kinderngarten sind, werden extra eingeladen...
Und so ist er einfach durchgerutscht und auch uns ist das erst aufgefallen, als dann die Schulanmeldung im April war... und wie meinte die Schule, ist egal - schulpflichtig ist er ja.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.