Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hase67 am 18.10.2010, 14:15 Uhr.

Re: hier auch ABC der tiere

Hi,

ich gebe zu, dass ich auch skeptisch war - allerdings hängt das Tempo meines Erachtens nicht vom Buch, sondern eher von der Vorgehensweise des Lehrers ab. Mein Sohn hatte am 17. September Einschulung, lernt also erst seit knapp 4 Wochen mit dem Buch, und inzwischen schreiben sie kleine Namen-Wörter wie Momo, Mama, Mio, Mia. Ich habe auch das Gefühl, das mein Sohn früher mit dem "Zusammenziehenden Lesen" anfängt als meine Tochter, die mit der Umi-Fibel gelernt hat und erst nach den ersten 8-10 Buchstaben langsam das Zusammenziehen anfing. Mein Sohn dagegen erkennt in Aufschriften, die er unterwegs sieht, bereits jetzt die "Mu"-, "Ma"-, "Mi"- oder "Mo"-Gruppen und er kann inzwischen auch um, im, am lesen...

LG

Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia