1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.10.2010, 14:15 Uhr

hier auch ABC der tiere

Hi,

ich gebe zu, dass ich auch skeptisch war - allerdings hängt das Tempo meines Erachtens nicht vom Buch, sondern eher von der Vorgehensweise des Lehrers ab. Mein Sohn hatte am 17. September Einschulung, lernt also erst seit knapp 4 Wochen mit dem Buch, und inzwischen schreiben sie kleine Namen-Wörter wie Momo, Mama, Mio, Mia. Ich habe auch das Gefühl, das mein Sohn früher mit dem "Zusammenziehenden Lesen" anfängt als meine Tochter, die mit der Umi-Fibel gelernt hat und erst nach den ersten 8-10 Buchstaben langsam das Zusammenziehen anfing. Mein Sohn dagegen erkennt in Aufschriften, die er unterwegs sieht, bereits jetzt die "Mu"-, "Ma"-, "Mi"- oder "Mo"-Gruppen und er kann inzwischen auch um, im, am lesen...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.