1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 05.10.2006, 19:27 Uhr

Hier! Wir auch :)

Mein Sohn hat dasselbe *Problem*
Er rät ständig rum wo der Laut sein könnte und ich habe stark den Eindruck das er mit der Übung so gar nichts anfangen kann.
Er ist dann unheimlich konzentriert und versucht ein Schema zu finden, kann aber nicht einfach entspannt lauschen.
Die Buchstaben kennt er auch, manchmal kennt er das ganze Wort - aber bei DIESER Art von Übung geht gar nichts mehr.
Er rät einfach Vorne?, Mitte?, Ende? durch...

Da seine KLasse diese Übung bei jedem neuen Buchstaben macht - und wir als Hausaufgabe immer das Üben aufhaben - versuche ich es so immer wieder.

Und es gab schon Momente, in denen er nicht so konzentriert/ gedankenlastig war, da hatte er *den Dreh* dann plötzlich raus....

Würde mich aber auch interessieren wieso er mit Lauten so wenig anfangen kann bzw. wieso er sie nicht hört.


Viele Grüße!
Svenja
PS: Mein Sohn hat aber im Heft (Myrtelbuch) immer alles richtig... und auf mein Nachfragen hin, meinte er: "Da hab' ich getrickst :), das habe ich von Emil, der kann das"....
tssss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.