Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 05.10.2006, 19:27 Uhr.

Hier! Wir auch :)

Mein Sohn hat dasselbe *Problem*
Er rät ständig rum wo der Laut sein könnte und ich habe stark den Eindruck das er mit der Übung so gar nichts anfangen kann.
Er ist dann unheimlich konzentriert und versucht ein Schema zu finden, kann aber nicht einfach entspannt lauschen.
Die Buchstaben kennt er auch, manchmal kennt er das ganze Wort - aber bei DIESER Art von Übung geht gar nichts mehr.
Er rät einfach Vorne?, Mitte?, Ende? durch...

Da seine KLasse diese Übung bei jedem neuen Buchstaben macht - und wir als Hausaufgabe immer das Üben aufhaben - versuche ich es so immer wieder.

Und es gab schon Momente, in denen er nicht so konzentriert/ gedankenlastig war, da hatte er *den Dreh* dann plötzlich raus....

Würde mich aber auch interessieren wieso er mit Lauten so wenig anfangen kann bzw. wieso er sie nicht hört.


Viele Grüße!
Svenja
PS: Mein Sohn hat aber im Heft (Myrtelbuch) immer alles richtig... und auf mein Nachfragen hin, meinte er: "Da hab' ich getrickst :), das habe ich von Emil, der kann das"....
tssss

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia