1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 10.08.2017, 11:23 Uhr

hier Eröffnung mit Gottesdienst .....

..... da nehmen alle teil, egal welche Konfession. Wer nicht mag, kommt dann später in die Schule. Die Termine werden vorher bekannt gegeben. Das Kind bekommt zuhause die Schultüte. Damit gehen alle in die Kirche, anschließend zur Schule. In der Kirche wird die Schultüte neben den Altar gestellt, beim Schulprogramm liegt sie auf dem Sitzplatz im Klassenzimmer.

Nach der Schulfeier geht es ins Restaurante oder nachhause und dort wird dann die Schultüte geöffnet. Im Restaurant oder zuhause gibt es dann noch die restlichen Geschenke, je nachdem wo eben gefeiert wird.

So waren unsere Einschulungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.