1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.10.2011, 16:24 Uhr

Hey spinnst du?

Hallo, ich habe jahrelang mit Eltern von Kindern mit Wahrnehmungsstörungen gearbeitet. Hätte ich die so angepampt wie Ihr es hier tut, hätten die mich bestimmt nur einmal und dann nie wieder kontaktiert. Ich kenne Susips posts, aus denen oft die reine Verzweiflung spricht (Liebe susip, ich an Deiner Stelle hätte mich lieber an die rehakids gewandt, dort kriegst Du wenigstens fundierte Antworten).
Es ist ja gerade die Krux, dass einem kein Therapeut sagen kann, ob das Kind seine Sprachverzögerung aufholen wird. Bei Beinbrüchen oder nach Blinddarm-OPs kann man wenigstens vernünftige Prognosen stellen. Eltern werden hier in D und anderswo (ich glaube susip kommt aus Ö oder der Schweiz) mit der Diagnose allein gelassen und dass ist es, was viele nicht verkraften.
Noch etwas zun dem Forum hier: Ich finde es sehr schade, dass die Redaktion sich hier einen Moderator spart, der pampende Beiträge löscht oder Leute zur Ordnung ruft. Dann hätten so Leute wie montpelle und ihr Fanclub nicht so leichtes Spiel. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.