Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 15.09.2003, 23:49 Uhr.

Heute war unser erster "richtiger" Schultag *freu*

Hallo,

nach der Einschulung am Samstag ging es heute dann richtig los. Vielleicht hat der ein oder andere ja mein Posting von vor 4 Wochen mitgelesen: Die beste Freundin zieht nun weg und wird deshalb auch woanders eingeschult. Meine sensible Tochter hat wirklich sehr getrauert und wir hatten sooo auf die Einschulung gehofft, wegen anderer Gedanken, neuer Umgebung, neue Kinder und so.

Und was soll ich Euch sagen? Es hat FUNKTIONIERT!!!

Meine Tochter ist überglücklich in der Schule, die Kernzeitbetreuung macht Spaß, die Lehrerin ist supernett, die Kinder auch, also, was will man mehr.

Und das Beste ist: Sie hatte wohl eine "Alternativ-Freundin" aus ihrem Kindergarten, neben der sie dann sitzen wollte. Das hat aber leider nicht so geklappt und sie sitzt neben einem anderen, unbekannten Mädchen (hat sie mir am Samstag voller Empörung mitgeteilt). Ich hab ihr erklärt, dass sie ja heute mal fragen kann, ob man sich nochmal umsetzen kann, wenn sie das wirklich will. Und was kam zur Antwort: Nee Mama, ich glaube, ich bleib da sitzen, das Mädchen ist sooo nett, mit der hab ich schon gespielt.
Und heute, nach Schulschluss: Schau Mami, das ist meine neue Freundin.

Also, es geht wirklich rasend schnell. Der Trennungsschmerz wird zwar nochmal kommen, wenn der Umzug der Freundin ansteht, aber meine Tochter hat schon gesagt: Dann besuchen wir sie einfach ab und zu.

Gott bin ich froh, dass sich das alles so ergeben hat und jetzt kann ich getrost nach vorne blicken: Mein Kind hat -zumindest momentan :-))) - viel Spaß in der Schule und das ist mir schon sehr viel wert.

So, das musste mal von der Seele geschrieben werden (nachdem ich hier soooo rumgepienst hatte, muss auch mal was Positives rüberkommen).

Liebe Grüße
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia