1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astilbe 007 am 17.06.2005, 2:52 Uhr

Heute war Schulbesuch!

Hallo Claudia,
bei uns gehen die Vorschulkinder in jeder Woche einen ganzen Tag zur Schule. Sie haben ein ganz normales Schulprogramm mit Unterrichtsstunden und Pausen, wobei der Unterricht sich natürlich im wesentlichen auf Malen, Basteln und Musizieren beschränkt, es finden aber auch Schwungübungen, etc. statt, die das Schreibenlernen fördern sollen. Dadurch, dass die künftigen Lehrer ihre Schüler nun schon ein Jahr lang in der Vorschule gesehen haben, können sie natürlich auch recht gut die Schulreife jedes einzelnen Kindes beurteilen. Ich empfinde das als wirklich positiv und hilfreich, für meine Tochter ist es ganz schlicht und einfach der schönste Tag in der Woche!
Ich wünsche euch eine schöne Einschulung und deiner Tochter weiterhin viel Spaß in der Schule!

LG
Astilbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.