Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonniebee am 14.09.2008, 12:02 Uhr.

Re: Heute gibt's eh kaum noch die Zweier-Bänke...

Hallo,

meine Tochter ist jetzt im 4. Schuljahr, und in all den Jahren gab es nie das System, das zwei Kinder an einem Tisch gesessen hätten. Heute stellt man die Tische meist hufeisenförmig auf, oder in Vierergruppen (8 Kinder), oder in gemischter Tischgruppen-Größe etc. Das hat sich bei uns manchmal geändert, damit der Aufbau nicht immer gleich ist. Meine Tochter hatte deshalb bis jetzt immer gleich mehrere Tisch- oder Tischgruppen-Nachbarn. Es hat also nicht viel Zweck, mit dem Zweier-System zu planen, warte erstmal ab.

Die Klassengröße ist mit 27 Kindern recht groß (bei uns sind es 23), das stimmt - aber was willst Du machen? Du kannst es gut finden oder schlecht, helfen wird das nicht, wenn der Personalschlüssel an Eurer Schule eben einfach so ist. Sorge Dich also nicht unnötig vorab schon, Deine Kleine wird schon gut zurechtkommen.

Grüßle,

BB

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia