1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 14.09.2008, 12:02 Uhr

Heute gibt's eh kaum noch die Zweier-Bänke...

Hallo,

meine Tochter ist jetzt im 4. Schuljahr, und in all den Jahren gab es nie das System, das zwei Kinder an einem Tisch gesessen hätten. Heute stellt man die Tische meist hufeisenförmig auf, oder in Vierergruppen (8 Kinder), oder in gemischter Tischgruppen-Größe etc. Das hat sich bei uns manchmal geändert, damit der Aufbau nicht immer gleich ist. Meine Tochter hatte deshalb bis jetzt immer gleich mehrere Tisch- oder Tischgruppen-Nachbarn. Es hat also nicht viel Zweck, mit dem Zweier-System zu planen, warte erstmal ab.

Die Klassengröße ist mit 27 Kindern recht groß (bei uns sind es 23), das stimmt - aber was willst Du machen? Du kannst es gut finden oder schlecht, helfen wird das nicht, wenn der Personalschlüssel an Eurer Schule eben einfach so ist. Sorge Dich also nicht unnötig vorab schon, Deine Kleine wird schon gut zurechtkommen.

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.