1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 11.02.2012, 17:36 Uhr

Heute Schneefrei

In den Madonien kann man Skifahren. Da sind wir im Winter mal mit Kollegen hingefahren.

Wir haben auch schon Ostern auf Sizilien gefroren (da lag Ostern frueh, aber da uns gesagt worden war, dass man Weihnachten noch mit Strickjacke rausgehen kann, hatten wir nur ein Mal Wintersachen zum Wechslen dabei und den Rest Sommersachen).

Scirocco ist Wahnsinn! Da kann es auch im Winter ganz ploetzlich sommerlich warm und dann wieder kaelter werden. Den Wuestensand hat man auch ueberall. Scirocco haben wir hier auch. Dann ist es schwuelwarm und bewoelkt. Wer das nicht kennt, rechnet jeden Moment mit Regen (der normalerweise aber nicht kommt).

Auf dem Aetna war ich schon oefter. Auch mal im Winter mit dem Auto. Auf dem Stromboli und auch auf Vulcano war ich ohne Fuehrer (damals durfte man noch allein auf den Vulkan auf Stromboli). Auf Stromboli habe ich mich anderen Touristen angeschlossen und wir haben oben uebernachtet. Das ist aber schon fast 20 Jahre her.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Heute Schneefrei!

Hallo, vergeblich warteten wir auf den Schulbus von Luci heute morgen. Aber das machte uns nix aus, denn ich konnte vorm Haus noch Schneeschaufeln und Sohnemann vergnügte sich im Schnee. Bei uns hat es tonnenweise geschneit und wenig später rief die Busfahrerin an, dass sie ...

von lucalara 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneefrei

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.