Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 06.10.2013, 21:08 Uhr.

Re: Herbstferien

Mal ab, wieviele Kids hier schon zu Beginn der Ferien lesen können...

Übungshefte hätte ich abgelehnt, sofern schulische Aufgaben nötig wären, dann hat die Lehrerin mit uns darüber gesprochen, warum es sie gibt.

Meiner ist in der zweiten und hat seine "Faulheit" in der Schule bei der Schreibschrift ausgelebt, etwa vier Wochen vor den Ferien wurde ich von der Lehrerin informiert das meiner hinterher hinkt und alles nicht geschaffte in den Herbstferien nachholen müsste.

Dieses führte dazu das meiner a in der Schule schon mehr wegschaffte, freiwillig vor den Ferien ein paar Zeilen pro Tag zusätzlich zu den Hausis schrieb. Am Ende hat er jetzt in den ersten drei Tagen etwas geschrieben udn war fertig und geniesst jetzt seine Freizeit in vollem Umfang. Am Ende wird er aus den nichtschulischen Aktivitäten und Programmen vieles nebenher gelernt haben ohne Übungshefte.

Aber vielleicht sollten alle Chefs mal ihren Mitarbeitern zum Urlaub Übungshefte mitgeben zum verfestigen der Arbeitsläufe und zur Effektivitätssteigerung nach dem Urlaub.

gruß Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Noch 5 Tage, dann haben wir die 1. Herbstferien als Erstklässler

In dieser Woche hat meine Tochter noch ein Apfelprojekt vor sich, mit 3 Tage Ausflug, Soccer-Feld-Tunier, Ernte-Dank-Gottesdienst. Ich denke, dass das eine schöne Abschlusswoche vor den Ferien wird. Meine Tochter ist z.Zt. sehr Müde von der Schule, aber sehr glücklich. Auch ...

Maxikid   24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herbstferien
 

Hausaufgabe für die Herbstferien

Hallo, meine beiden Töchter wurden mit einem netten Brief der Lehrerinnen in die Herbstferien entlassen. Über die Ferien sollen die gelernten Buchstaben und Zahlen wiederholt werden. Außerdem sollen bitte die Kinder nach den Ferien bis 20 zählen können , besonders auch ...

maleli   19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herbstferien
 

Erste Lernkontrolle gibt es noch vor den Herbstferien

Upppsss ;-) Ist das bei Euch auch so, das die erste Lernkontrolle schon jetzt geschrieben wird? Das ist jetzt nichts Weltbewegendes, sie bekommen Sätze, die sie lernen müssen und dann die Worte nach Diktat zu schreiben haben. Aber es erstaunt ...

Steffi528   05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herbstferien
 

Heute gibt's Herbstferien (Hessen)

Ich bin gerade echt stolz, den mein Sohn hat seine ersten Schulwochen wirklich gut gemeistert. Er geht zum Glück zwar immer noch gerne zur Schule, freut sich aber jetzt riesig auf seine ersten Ferien. Wie habt ihr die ersten Wochen bei euren Kindern erlebt? Gerade, wenn es ...

lilatiger74   08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herbstferien
 

Herbstferien

Seit dem 12.8. ist mein Grosser nun in der Schule und heute war schon wieder der letzte Schultag! Es sind Herbstferien! Jetzt genießen wir erstmal ne Woche zusammen zu Hause (wobei wir eigentlich im Unzug stecken) und dann fährt mein Schatz noch für 1 Woche mit Oma und Opa in ...

Filu07   26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herbstferien
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia