Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franca am 11.05.2007, 19:37 Uhr.

@Henni und alle, die sich mit Einschulung auskenne

Hallo Henni,hallo alle anderen

Du hat gerade in einem Thread geschrieben, dass Du die Schulreife überprüfst, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen...?

Mein zweites Kind kann folgendes und eben nicht: 30 Minuten Konzentrieren (während des Geige Unterrichts) ist kein Problem; Schleife binden geht nicht; Roller fahren, Fahrrad fahren okay;Zahlen bis zu 7 Stück okay; Mensch komplett zeichnen okay; das Dach des Hauses wird lediglich windschief gemalt; der Kreis ist beim malen nicht geschlossen;rechnen kann sie bis 50; lesen kann sie nicht; Buchstaben kennt sie; Laute in Wörtern hört sie, allerdings manchmal den letzten Buchstaben nicht (z.B. Emeli sagt sie hört mit l auf); auf einem Bein stehen ist okay, hüpfen geht 2x, beim dritten mal muss sie sich festhalten; rückwärts gehen ist kein Problem:Gleichgewicht ist nicht besonders gut (aber lt.KIGA noch altersgemäß),Stifthaltung ist korrekt, Sozialverhaltenstechnisch ist sie lt.KIGA hervorragend...was könnte noch wichtig sein ?

Unsere Tochter hat am 1.7 Geburtstag und ist hier das erste Kann-Kind. Sie möchte gern in die Schule, wir als Eltern sind zwiegesplaten.Nachdem, was ich aufgezählt habe (mir ist bewußt, dass Du dasKind nicht selbst gesehen hast), aber -spricht mehr dafür oder mehr dagegen sie einzuschulen?

Es ist gewiss ganz schön dreist dich zu fragen, aber wir als Eltern sehen es absolut 50 :50 und wissen wirklich nicht, was wir tun sollen.

Bitte gebt uns irgendwelche Anhaltspunkte wie wir eine Entscheidung treffen können und in welche Richtung !
Schon jetzt ganz herzlichen Dank !

VG
Franca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia