Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 07.02.2008, 12:43 Uhr.

Re: @Henni & Co Verschiedene Intelligenzgrade

Hallo Ja Lo

ich ahbe daas schon verstanden, dass es schulisch völlig daneben läuft wie es bei euch läuft und das da dringend was gemacht werden muss. aber: wenn ich mla einfach davon ausgehe, das die Lehrerin nciht überqualifizerit ist in IQ tests etc (so wie ich es nach 15 Jahren schuldienst auch cnicht bin, ich bin sogar fast gar nciht qualifiziert) dann hat sie das Wort "überbegabt" auch noch nciht gehört, und kann es nur so vom Wort her als: er ist ein ZU begabt interpretieren , was er aber ja NICHT ist laut test. oder? und sei ehrlich: schreib das Wort ÜBERBEGABT bei google, wo landest du?? genau das habe ihc gemacht...


Okay, mit 50 % liege ich viellelciht zu hoch, aber wieviel ist denn realistisch? Doch bestimmt die 40 % die auch auf dem gym landen, oder? ich kanns nciht genau sagen, aber eben doch ne GANZE Menge!!!!

Wir könne dir hier ja nur empfehlen, da vorsichtig mit begriffen umzugehen, du kannst ihr ja den prozentwert sagen oder eben überdurchschnittlich oder so...am besten gibts du ihr das ergebnis in die Hand. aber was NÜTZT letztendlich die feststellung, dass im kognitiven alles okay ist?? (außer dass es als eltern natürlich ein schönes gefühl ist) es HILFT grad ncihts!

Im Förderunterricht wird er defintiv gefördert, egal ob er schwach oder super ist und sie lertn ihn dort besser kennen. Ich würde das als GUTE maßnahme annehmen!


Alles Gute HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia