1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 02.11.2015, 19:44 Uhr

help

mit der lehrerin sprechen ist schon mal gut..die kann das dann an die pausenaufsichten etc weiter geben, dass da ein verstärktes augenmerk drauf gelegt wird.

deinen sohn kannst du dahingehend coachen, sich bei erwachsenen hilfezu holen, wenn er verletzt wird (das ist KEIN petzen- da musst du den unterscheid klar machen)

mein sohn hat sowas auch schon erlebt, als "täter" und "opfer" - beides haben wir in den griff gekriegt durch kommunikation mit der schule, den eltern des betroffenen kindes, den kindern selbst und viel geduld!

versucht gemeinsam die situationen herauszufinden, in denen diese stänkereien auftreten, versucht die ursachen zu finden und entwickelt handlungsalternativen für alle beteiligten! dazu brauchts den kompetenten lehrerblick, der rechtzeitig einschreitet, wenn es notwendig ist!

LG

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.