1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von reblaus am 06.10.2009, 15:28 Uhr

Helft ihr mir mal bitte??!! Bin irgendwie ratlos!! Vorsicht, seeehr lang!

Nicht sagen auf welche Schule er kommt! fällt mir noch ein. Ansonsten hätte ich doch glatt vorgeschlagen die Schule zu wechseln, die Lehrer sind wohl völlig mit den Kindern überfordert.
Ja es wundert mich auch, das Dir anscheinend nicht gesagt wurde wie er stört und nur rauswerfen geht ja auch von Seiten der Lehrer nicht, die müssen auch einige Rezepte parat haben wie sie das in den Griff bekommen undes mitDir absprechen , sonst klappt das eh nicht , weder Du kannst von Zuhause es allein regeln nioch sie allein in der Schule. Solltest Du in Erwägung ziehen zu eine Beratungsstelle zu gehen, dann aber nur MIT der Lehrein/Lehrer, nicht allein! Sonst ist das echt für die Katz... Und wenn die Schulseite kein Intersse zeigt, würdeich vermutuen, daß sie keine Interesse an Deinem Sohn hat.

Könntest Du Deinen Sohn vielleicht zwei Wochen zu Hause unterrichten? Sprich mal mit dem Kinderarzt, denn ich glaube , das gut helfen sein Erlebnis zu verarbeiten. Wenn andere Kinder auch ambulant zur Kur können, wird das doch vielleicht mit einem ärztlichen Attest machbar sein ihn ein paar Wochen aus der Schule zu nehmen zumindest vielleicht bis zum Umzug (ich weiß ja nicht wann der ist) Den Stoff wirst Du ihm bestimmt auch allein beibringen können, die Anforderungen kannst Du ja in der Schule erfragen, wenn Du das Attest abgibst.

Das alles klingt von der Schule her komisch und ich würde sehr hellhörig werden....naja Ihr zieht ja weg

Alles Gute für den kranken Spatz!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.