1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rasselbande3578 am 06.10.2009, 14:03 Uhr

Helft ihr mir mal bitte??!! Bin irgendwie ratlos!! Vorsicht, seeehr lang!

Also, ich habe mich heute mit eingigen Müttern auf dem Schulhof unterhalten. Die Meisten sind ebenfalls wie ich der Ansicht, das dort zu viel Gewalt speziell in den Pausen herrscht(ein total verwinkelter, uneinsehbarer Hof und 1(!!!) Aufsicht, die fast nur vorne am Eingang steht.
Zudem sind auch sie der Meinung, das sie den Kindern sehr schnell einen Stempel aufdrücken und sofort mit Erziehungsstellen, Psychologen und ADHS - Tests auffahren...
Wie er konkret stört? Hm, er quatscht und albert dazwischen, spielt quasi den Clown, bleibt aber sitzen. Es ist auch eine Schule mit viel selbstständigem Lernen. Richtig Unterricht haben sie gar nicht. Sie erarbeiten viel auf eigene Faust. Zudem sind einige Lehrer auch darauf ausgelegt, eventuelle Hochbegabung zu erkennen und in speziellen Kursen zu fördern. Sie haben ihn zeitweilig mit Mathe-Hausaufgabenblätter der 2. Klasse bombadiert.... Er hat sie zwar alle gelöst, aber derbe mit zu kämpfen gehabt über fast 2 Stunden.
Zum Unfall: ja, er spricht schon darüber und malt auch oft seinen Bruder, wie er nach dem Unfall blutend auf der Straße lag.;-.(
Zudem hat er sich direkt nach dem Unfall den Krankenwagen von playmobil gekauft und den Rettungshubschrauber. Außerdem haben wir ihnen einen ausrangierten verbandskasten gegeben. Seither wird hier ausschließlich Unfall, Arzt, und Krankenhaus gespielt und thematisiert.
Mein Sohn selbst hat versprochen, das er den Unterricht nicht mehr stören wird und auch nicht mehr ärgern möchte. Gestern und heute scheint es geklappt zu haben, zumindest sagt er dies. Ich glaube das einfach mal. Ansonsten wurde er heute einmal getreten(das hat er auch gemeldet) und einmal in den Bauch geschlagen nach Schulschluß....

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.