1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anbeni am 06.10.2010, 14:54 Uhr

Heimweg ganz allein ?

sehe es wie berita. hab dir ja unten schon geanwortet, daß unser schulweg ähnlich wie euer ist (ca. 1,8 km und ein paar strassen und ampeln). morgens brauchen sie ca. 30 minuten. aber mittags wird's auch mal eine ganze stunde. die zeit sollen sie aber auch haben. ich finde, es gibt doch nichts schöneres als nach der schule ein bisschen zu bummeln, wenn man möchte. er weiß aber, daß sie auf jeden fall keinen anderen weg laufen dürfen. daran hält er sich auch. und das mit den müttern, die ihre (armen) kinder bei regen abholen gibt es bei uns auch viel. manchmal frag ich mich wie ich meine kindheit überlebt hab. ich wurde nämlich (so gut wie) nie! gebracht oder abgeholt, egal bei welchem wetter. und ich hab es auch nicht als schlimm empfunden, bei regen nach hause zu gehen.

also, macht einfach euer ding. und vielleicht regelt es sich im laufe der zeit. und wer weiß, wie es im winter ist. da werden wahrscheinlich noch weniger laufen (bei uns zumindest).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.