Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anbeni am 06.10.2010, 14:54 Uhr.

Re: Heimweg ganz allein ?

sehe es wie berita. hab dir ja unten schon geanwortet, daß unser schulweg ähnlich wie euer ist (ca. 1,8 km und ein paar strassen und ampeln). morgens brauchen sie ca. 30 minuten. aber mittags wird's auch mal eine ganze stunde. die zeit sollen sie aber auch haben. ich finde, es gibt doch nichts schöneres als nach der schule ein bisschen zu bummeln, wenn man möchte. er weiß aber, daß sie auf jeden fall keinen anderen weg laufen dürfen. daran hält er sich auch. und das mit den müttern, die ihre (armen) kinder bei regen abholen gibt es bei uns auch viel. manchmal frag ich mich wie ich meine kindheit überlebt hab. ich wurde nämlich (so gut wie) nie! gebracht oder abgeholt, egal bei welchem wetter. und ich hab es auch nicht als schlimm empfunden, bei regen nach hause zu gehen.

also, macht einfach euer ding. und vielleicht regelt es sich im laufe der zeit. und wer weiß, wie es im winter ist. da werden wahrscheinlich noch weniger laufen (bei uns zumindest).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia