1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 06.10.2010, 14:44 Uhr

Heimweg ganz allein ?

Hallo
morgens gehe ich auch noch mit damit er nicht trödelt u. pktl. dort ankommt. Mittags hole ich ihn die letzten ca. 300 m (von 1 km Weg insgesamt) ab, da dort ein Hund ist der die Schnauze durch die Gitter auf den Gehweg streckt u. die Kinder haben alle Angst vor ihm (gefährliche Straße, also Straßenwechsel nicht so möglich). Freitags läuft zwar unser Bald-Nachbarsmädchen auch hierher auf dem Heimweg - aber sie darf laufen wie sie will, also sie geht nicht über die Ampel sondern rennt schnell mal so über die verkehrsreiche Straße u. darf auch unter 5 verschiedenen Wegen wählen, das möchte ich nicht, ich möchte, dass mein Sohn den ausgesuchten (weil ungefährlichsten) Weg nimmt, so dass ich auch weiss wo ich "suchen" müsste wenn er mal nicht heimkommt Also läuft er bisher auch alleine.

Und ja er braucht auch für den Weg, für den wir morgens 15 min brauchen, mind. 20-25 min mittags. Sammelt nebenbei Herbstblätter, beobachtet ne Katze etc. u. kommt dann ausgeglichen daheim an. Und ich finde es nicht schlimm, er hat dann schon ein wenig Abstand nach der Schule.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.