Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 06.10.2010, 14:44 Uhr.

Re: Heimweg ganz allein ?

Hallo
morgens gehe ich auch noch mit damit er nicht trödelt u. pktl. dort ankommt. Mittags hole ich ihn die letzten ca. 300 m (von 1 km Weg insgesamt) ab, da dort ein Hund ist der die Schnauze durch die Gitter auf den Gehweg streckt u. die Kinder haben alle Angst vor ihm (gefährliche Straße, also Straßenwechsel nicht so möglich). Freitags läuft zwar unser Bald-Nachbarsmädchen auch hierher auf dem Heimweg - aber sie darf laufen wie sie will, also sie geht nicht über die Ampel sondern rennt schnell mal so über die verkehrsreiche Straße u. darf auch unter 5 verschiedenen Wegen wählen, das möchte ich nicht, ich möchte, dass mein Sohn den ausgesuchten (weil ungefährlichsten) Weg nimmt, so dass ich auch weiss wo ich "suchen" müsste wenn er mal nicht heimkommt Also läuft er bisher auch alleine.

Und ja er braucht auch für den Weg, für den wir morgens 15 min brauchen, mind. 20-25 min mittags. Sammelt nebenbei Herbstblätter, beobachtet ne Katze etc. u. kommt dann ausgeglichen daheim an. Und ich finde es nicht schlimm, er hat dann schon ein wenig Abstand nach der Schule.....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia