Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von amm26 am 06.10.2010, 11:02 Uhr.

Re: Heimweg ganz allein ?

Es ist zwar jetzt nicht die feine Art, daß sie Deine Tochter da jetzt wieder rausgrätschen. Aber groß einen Kopf drum machen würde ich mir jetzt auch nicht. Dann geht sie eben den Schulweg allein in ihrem eigenen Tempo. Wahrscheinlich nimmt die Trödelei mit der Zeit ab und plötzlich kommt sie irgenwann wieder mit diesen oder anderen Kindern gemeinsam anmarschiert. Macht Euer eigenes Ding, so wie es für Deine Tochter passt. Wären gar keine Kinder aus der näheren Umgebung in dem Alter da müsste sie auch alleine gehen.
Und was das Spielen angeht: wenn Deine Tochter es möchte, soll sie sich mit den Jungs treffen. Aber wenn nicht, dann lasst Euch sowas nicht von den anderen Mamas diktieren. Müssen tut man gar nichts.......zumindest nicht sowas.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia