1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 06.11.2012, 10:09 Uhr

Hausübung

Warum benötigt er so lange? Ist es vom Stoff her zu viel oder ist er zu langsam oder versteht er es nicht? Das müsstest du erst einmal abklären.
Macht der die HA alleine in seinem Zimmer und beschäftigt sich nur mit dem Bleistift oder hockt er am Küchentisch unter Aufsicht, rechnet wie der Weltmeister, benötigt aber zu lange weil es zu viele Aufgaben sind?

Bei uns gibt es jeden Tag ein Arbeitsblatt, locker in 15 Minuten zu schaffen. Es sei denn, man kann es nicht. Ist dem so, dann würde ich das Lehrergespräch und gemeinsam nach einer sinnvollen Lösung/Übung suchen.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.