Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Janka_ am 30.10.2006, 22:29 Uhr.

Re: Hausschuhe?

Also bei uns gib es in der Schule leider auch keine Hausschuhe. Auf meine spezielle diesbezügliche Frage antwortete die Lehrerin, es würde zuviel Zeit kosten, wenn die KInder ständig Schuhe wechseln. Aber wenn ich drauf bestehe, könnte es ja mein Sohn so handhaben. Nur, was nützt es meinem Sohn in Hausschuhen im Klassenzimmer, wenn alle mit ihren Matsch-und Schneestiefeln durchs Klassenzimmer warten.
Ich hab ihm jetzt erstmal normale Goretex Winterstiefel gekauft. Also dick gefüttert. Weil letzendlich finde ich es wichtiger, wenn er draußen warme Füße hat. Und mit den richtigen Socken dazu (also keine reine Baumwolle) sollte das Klima in solchen Schuhen ja auch stets angepasst bleiben.

LG Janka

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia