1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 26.04.2007, 8:45 Uhr

Hausaufgabenterror

Hallo,
kenn ich auch, zum Glück nur Freitags, weil er sonst die Aufgaben im Hort macht, was besser geht (wäre das eine Alternative bei Euch? ist nur zu empfehlen, diese Sachen von zu Hause wegzuverlagern). Ohne gehen zu lassen, hätte bei meinem Sohn - zumal im 1. Schuljahr - gar nichts genutzt, was die Lehrerin sagt, ist dem völlig gleichgültig, weil er nach 4 Wochen Schule das ganze eh als sinnlos angesehen hat (ist jetzt immer noch, aber im 3. Schuljahr ist da halt die Einsicht, dass er aufs Gymansium will).
Ich würde auch erstmal versuchen rauszufinden, warum es so ist. Vielleicht langweilt es ihn? Auch ein Gespräch mit der Lehrerin könnte sinnvoll sein. Sitzt Du immer daneben? Das kann sehr hemmend wirken, einfach in Ruhe lassen (und sich damit abfinden, dass es halt lange dauert, obowhl es in 10 Minuten zu machen wäre= ganz auch hilfreich sein.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.